In unseren Workshops lernen Sie, wie Sie methodisch und konstruktiv Gespräche in Konfliktsituationen führen können. Wir vermitteln Ihnen umfassendes Basiswissen zu Konflikten und zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit ihnen umgehen. Sie erfahren, wie Sie sich optimal auf Konfliktgespräche vorbereiten und einen fördernden Kommunikationsstil entwickeln, der zu einer positiven Gesprächsatmosphäre beiträgt.
Ein weiterer Schwerpunkt unserer Workshops ist der Umgang mit Emotionen in Konflikten. Sie lernen Techniken, um emotionale Reaktionen zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur kollegialen Beratung, in der Sie Praxisfälle mit Ihren Kolleg*innen strukturiert und begleitet reflektieren können.
Unsere Beratungsstelle für Gesundheits- und Konfliktmanagement steht Ihnen auch im Arbeitsalltag unterstützend zur Seite. Bei Bedarf organisieren und begleiten wir kollegiale Beratungen, um Ihnen eine kontinuierliche Unterstützung zu gewährleisten.
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