Durch Ausprobieren, Experimentieren und Nachahmen von Körper und Stimme, dem Spiel auf einem Instrument und allem was klingt, werden erste Erfahrungen im Bereich Musik gemacht.
- Musikalische Spielprozesse in Gang setzen und Möglichkeiten der Gestaltung finden
- Kennenlernen musikalischer Bausteine
- Stundenbeispiel für die Praxis
- Methoden der Vermittlung für das gemeinsame Spiel
Welchen Spielraum brauchen die Kinder für ihre musikalischen Erfahrungen und welche Möglichkeiten habe ich als Pädagogin, das Interesse an der Musik zu wecken und zu fördern? Mit Materialien, die zum Klingen und Bewegen anregen, mit Instrumenten, Liedern, Spielen und Tänzen, werden wir Musik sichtbar und hörbar machen und Grundsteine für das gemeinsame Musizieren legen.
Zielgruppe
- elementarpädagogisches Fach- und Zusatzkräfte in der Arbeit mit Kindern von 0-3
- Interessierte